• 27. März 2023

Der Countdown läuft….

Der Countdown läuft…. 768 1024 Kirchhorst

Es sind nur noch einige Tage, bis Kirchhorst endlich wieder beim traditionellen Osterfeuer zusammen feiert. Am 08.04.2023 öffnet der Festplatz an der Verlängerung der Straße Schilfgrund seine Tore. Gegen 19.00h wird unsere Jugendfeuerwehr wie gewohnt den großen Holzhaufen entzünden. Die aktiven Mitglieder der Feuerwehren Kirchhorst und Stelle freuen sich, Euch nach drei Osterfeuer-freien Jahren ab 18.00 Uhr wieder begrüßen zu dürfen.

Damit am Ostersamstag auch alles bereit steht und vor allem ein großer Holzhaufen entzündet werden kann, haben die Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen am vergangenen Samstag wieder Gartenschnitt entgegengenommen und den Osterfeuerplatz aufgeräumt. Nach drei Jahren Stillstand war es dringend notwendig, die umgebenden Bäume und Büsche zu trimmen und den Boden vorzubereiten. Gerade die Kirchhorster Landwirte haben schon einige Wagenladungen Baumschnitt angeliefert. Aber auch Privatanlieferer kamen zu uns, sowohl mit der Schubkarre als auch mit dem PKW oder Lieferwagen. Der Feldweg wie auch der Osterfeuerplatz waren aufgrund der starken Regenfälle der letzten Wochen in keinem optimalen Zustand. Trotzdem blieb keiner stecken und alle konnten den Platz nach Ablieferung ihres Strauchwerks wieder mit ihrem Fahrzeug verlassen. Die Einsatzkräfte schichteten die Anlieferungen bereits zu einem kompakten Haufen zusammen, damit uns am Ostersamstag ein ordentliches Feuer wärmen kann. Weitere Anlieferungen nehme wir gerne noch am nächsten Samstag, 01.04.2023 zwischen 10 Uhr und 13 Uhr entgegen. (Und das ist kein Aprilscherz!)

Auch wenn die Wettervorhersage kein berauschendes Wetter verspricht, wir sind vorbereitet: Bratwürste, Schinkengriller und Bratcurry, Steak im Brötchen und die beliebten Pommes haben wir bereits für Euch bei unseren Lieferanten geordert. Die Jugendfeuerwehr verwöhnt die kleinen Gäste mit bunten Süßigkeiten und am Getränkestand bieten wir alkoholfreie wie auch alkoholische Erfrischungen an.

Wir freuen uns darauf, am Ostersamstag endlich wieder mit Euch feiern zu können. Aber bereits jetzt kommt der kleine Tipp, zieht Euch auf jeden Fall festes Schuhwerk an! Bis dann!