• 26. März 2024

Einsatznummer: 12 / 2024
Einsatzdatum: 26.03.2024
Alarmmeldung: b2 Mittelbrand außerorts – brennt Tieflader
Alarmierte Kräfte: Ortsfeuerwehr Kirchhorst-Stelle, Ortsfeuerwehr Altwarmbüchen, Ortsfeuerwehr Isernhagen HB

Um 17:04 Uhr wurden die Feuerwehren Kirchhorst-Stelle, Altwarmbüchen und Isernhagen HB mit dem Einsatzstichwort b2 Mittelbrand außerorts zu einem brennenden Tieflader auf die Autobahn A7, zwischen Altwarmbüchen und Großburgwedel alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein brennender Tieflader auf dem Pannenstreifen der Autobahn. Der Fahrer des Sattelzugs hatte geistesgegenwärtig den Auflieger von der Zugmaschine abgesattelt und den aufgeladenen Kettenbagger abgeladen. Mit dem Bagger und Sand hatte der Fahrer bereits erste Löschversuche unternommen. Zwei Atemschutztrupps der Ortsfeuerwehr Altwarmbüchen gingen zur Brandbekämpfung mit C Rohren vor. Unser Tanklöschfahrzeug wurde alarmiert um die Löschwasserreserve sicherzustellen. Nachdem der Brand gelöscht war wurde unser Tanklöschfahrzeug entlassen und konnte wieder einsatzbereit in das Gerätehaus einrücken.