• 18. Mai 2024

Wir trauern um unseren Ehrenortsbrandmeister Reinhard Berkelmann sen.

Wir trauern um unseren Ehrenortsbrandmeister Reinhard Berkelmann sen. 589 583 Thorsten Kath

Die Feuerwehr Kirchhorst-Stelle trauert um ihren Ehrenortsbrandmeister Reinhard Berkelmann sen., der am 18. Mai 2024 im Alter von 86 Jahren verstorben ist.

Reinhard Berkelmann sen. trat am 19. Mai 1952 in die Feuerwehr ein und widmete über sieben Jahrzehnte seines Lebens unserer Feuerwehr. Von 1972 bis 1982 war er als Gruppenführer tätig. Im Jahr 1982 übernahm er das Amt des Ortsbrandmeisters, welches er bis zum Ende seines aktiven Dienstes am 30. September 1999 innehatte. In dieser Zeit führte er die Feuerwehr Stelle mit großem Engagement und fachlicher Kompetenz.

Auch nach seinem aktiven Dienst blieb Reinhard Berkelmann sen. der Feuerwehr als Ehrenortsbrandmeister eng verbunden und war stets eine wertvolle Quelle der Erfahrung und Unterstützung.

Unser Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden seiner Familie und seinen Angehörigen. Die Feuerwehr Kirchhorst-Stelle wird das Andenken an Reinhard Berkelmann sen. in Ehren halten und sein Vermächtnis bewahren.

In tiefer Trauer,

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Kirchhorst-Stelle