• 24. August 2023

Acht neue Einsatzkräfte für Kirchhorst-Stelle!

Acht neue Einsatzkräfte für Kirchhorst-Stelle! 1024 768 Stelle
In diesem Jahr wird unsere Einsatzabteilung bereits deutlich vor Weihnachten reichlich beschenkt: Am 22.08. begannen acht neue Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Kirchhorst und Stelle ihre feuerwehrtechnische Grundausbildung in der Gemeindefeuerwehr Isernhagen. Gemeinsam mit weiteren 20 Einsatzkräften aus den anderen Isernhägener Ortsfeuerwehren werden sie bis zum 23.09. von Gemeindeausbildungsleiter Andre und seinem Team fit gemacht für den feuerwehrtechnischen Einsatzdienst. Die Steller Ortsbrandmeisterin Sandra und Arne, ihr Kollege aus Kirchhorst, sind begeistert: „Acht neue Kräfte für unsere gemeinsame Einsatzabteilung auf einen Streich, sowas haben wir in den vergangenen Jahren nicht gehabt. Das ist großartig!“. Die „Neuen“, die zum Teil bereits seit mehreren Monaten in der Einsatzabteilung Dienst tun, sind bunt gemischt: Zwei Frauen, sechs Männer, drei ehemalige Jugendfeuerwehrleute, fünf Quereinsteiger. Alle sind im Alter zwischen 16 und 48 Jahren, Schüler, Azubis, Angestellte und Selbstständige, eine bunt gemischte, motivierte junge Truppe. Und das beste: Sie brennen alle auf Feuerwehr und haben richtig Lust, bei uns einzusteigen.
Liebe Jessica, Marlina, Cedric, Philipp, Tobias, Jonas, Christian und Jens: Herzlich willkommen bei uns. Wir freuen uns und sind stolz darauf, dass Ihr Euch entschieden habt, bei der Feuerwehr Kirchhorst-Stelle mitzumachen!